Hal­lo und Herz­lich Will­kom­men

Beim AK Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeits­kreis Öffent­lich­keits­ar­beit (AK Ö) beschäf­tigt sich mit allen The­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on nach innen und außen im DV.

Dazu gehö­ren:

  • Auf­bau der Webseite
  • Pfle­ge und Redak­tio­nel­le Betreu­ung der Webseite
  • Redak­tio­nel­le Arbeit der Wegzeichen
  • Betreu­ung der Social Media Präsenz
  • Ent­wick­lung von Kommunikationsmitteln
  • Beglei­tung von Diözesanaktionen

 

Ver­gan­ge­ne Projekte

Erstel­lung der neu­en Homepage

  • Im Jahr 2020 END­LICH wie­der eine Wegzeichen

Wir sind der Arbeits­kreis Öffentlichkeitsarbeit:

Bir­te

Emmer­ke

Ich bin Sta­vo in Emmer­ke, Mit­glied im AKÖ auf DV Ebe­ne und Vor­stand im För­der­ver­ein auf DV Ebene.

Öffentlichkeitsarbeit

Jacki

Gif­horn

Hi!

Ich bin Jacki!
Ich kom­me aus Gif­horn und bin dort seit 2017 akti­ve Roverin.

Seit 2019 woh­ne ich in Braun­schweig und mache dort eine Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büromanagement.

Im AK-Ö bin ich seit Ende 2020 und freue mich auf noch mehr schö­ne Aktionen!

Jacob

Neu­stadt

Hal­lo, ich bin Jacob!

mei­ne Pfadi­hei­mat ist der Stamm Sankt Peter und Paul in Neu­stadt. Berufs­be­dingt, bin ich aktu­ell aber in einem Stamm in Bonn bei den Rovern.

Seit 2017 bin ich im AK Ö aktiv. Ich habe bis zu mei­nem Berufs­be­ding­ten Umzug gemein­sam mit Hans haupt­säch­lich den Insta­gram Account betreut. Zusätz­lich bin ich aktu­ell Schnup­per­mit­glied im Bun­des­ar­beits­kreis Medien.

Neben den Pfad­fin­dern bin ich lei­den­schaft­li­cher Foto­graf und ver­knüp­fe die­se bei­den Lei­den­schaf­ten ger­ne miteinander.

Hans

Neu­stadt

Moin! Ich bin Hans.

Seit 1992 bin ich im Stamm St. Peter & Paul in Neu­stadt aktiv. Dort habe ich seit 1998 in allen Stu­fen gelei­tet – am liebs­ten und längs­ten die rote Stu­fe. Aktu­ell bin ich Stam­mes­vor­stand in Neustadt.

Mei­ne ers­ten Schrit­te im AKÖ habe ich 2001 als Redak­teur und Lay­ou­ter der „@ktuell“ (heu­te: „Weg­zei­chen“) gemacht. Von 2011 bis 2016 war ich im Rover-AK auf Diö­ze­san­e­be­ne aktiv, u.a. als Rover-Refe­rent. Seit 2012 küm­me­re ich mich um die bei­den Diö­ze­san-Accounts bei face­book und instagram.

Errei­chen könnt Ihr uns unter: