Diö­ze­san­bü­ro

Wir über uns
Franziska Ehmke

Fran­zis­ka Ehmke

Bil­dungs­re­fe­ren­tin

Ich bin die Ansprech­part­ne­rin für die Wöl­f­lings- und Jung­pfad­fin­der­stu­fe, die AG Aus­bil­dung und den AK Internationales.

Außer­dem habe ich die Geschäfts­füh­rung für den Ring deut­scher Pfad­fin­der­ver­bän­de (RdP/​m) über­nom­men und ver­tre­te unse­ren Ver­band im RdP/​m und im Lan­des­ju­gend­ring. Auch bei finan­zi­el­len Fra­gen (z.B. zum Ver­dienst­aus­fall, der Ände­rung des sozi­al­er­mä­ßig­ten Bun­des­bei­trags, Zuschüs­sen usw.), hel­fe ich euch ger­ne weiter.

Gemein­sam mit Katha­ri­na beglei­te ich die Diö­zesan­lei­tung und den Diözesanvorstand.

Ihr erreicht mich unter der 05121/ 307-345 oder per E-Mail unter franziska.​ehmke@​bistum-​hildesheim.​de

Katharina Westphal

Katha­ri­na Westphal

Bil­dungs­re­fe­ren­tin

Ich bin Ansprech­part­ne­rin für den AK Inter­na­tio­na­le Gerech­tig­keit, den AK Öffent­lich­keits­ar­beit, die Bezir­ke, die Pfad­fin­der- und Rover-Stufe.

Außer­dem sind Prä­ven­ti­on und Spi­ri­tua­li­tät bzw. Ver­net­zung mit der Jugend­pas­to­ral mei­ne Themen.

Bei Fra­gen zu den Schlag­wor­ten Daten­schutz und Julei­Ca seid ihr bei mir eben­falls an der rich­ti­gen Adresse!

Gemein­sam mit Fran­zis­ka beglei­te ich die Diö­zesan­lei­tung und den Diözesanvorstand.

Ihr erreicht mich unter der 05121/ 307-348 oder per E-Mail unter katharina.​westphal@​bistum-​hildesheim.​de

Johanna Maifeld

Johan­na Maifeld

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst­leis­ten­de

Ich habe 2020 Abitur gemacht und bin jetzt seit Mit­te August 2020 für ein Jahr als Unter­stüt­zung im Büro da.

Vie­le von euch ken­nen mich viel­leicht schon von mei­ner Arbeit als Lei­te­rin im Stamm St. Petrus Elze oder von Aktio­nen auf Diö­ze­san­e­be­ne (wie z.B. Scouttrain).

Bei Fra­gen könnt ihr euch ger­ne an mich wen­den (E-Mail: johanna.​maifeld@​bistum-​hildesheim.​de,  Tel.: 05121/ 307-357).

Welf Lüttig

Welf Lüt­tig

Geschäfts­füh­rer

Als Geschäfts­füh­rer rege­le ich seit Juni 2017 die Finanzen.

Dabei erstel­le ich den Jah­res­ab­schluss und pla­ne zusam­men mit dem Jugend­werks­vor­stand den Haus­halt für das kom­men­de Jahr. Dafür bin ich bera­ten­des Mit­glied im Jugend­werk St. Georg Hil­des­heim e.V.
Außer­dem erstat­te ich Euch die Kos­ten, die ihr für Eure Arbeit im DPSG DV Hil­des­heim aus­ge­legt habt.

Errei­chen kann man mich unter gf@​dpsg-​hildesheim.​de oder

fon: 05121/307-351

mobil: 0160/90520729​

Ines Lüttig

Ines Lüt­tig

Ver­wal­tungs­kraft der DPSG

Seit Sep­tem­ber 2017 bin ich jeden Mon­tag und Don­ners­tag vor­mit­tags im Diö­ze­san­bü­ro der DPSG, um bei den all­ge­mei­nen Ver­wal­tungs­ar­bei­ten unter­stüt­zend mitzuarbeiten.

Außer­dem küm­me­re ich mich um die Bear­bei­tung der ein­ge­hen­den Julei­ca-Anträ­ge und die Abrech­nung von Bil­dungs­maß­nah­men. Ihr erreicht mich unter 05121/ 307-346 oder ines.​luettig@​bistum-​hildesheim.​de